Du willst dich engagieren​?

Mitglied werden ist ganz leicht! Lade Dir gerne hier unsere Beitrittserklärung als PDF herunter und werde Teil unseres Vereins. Unterstütze gemeinsam mit uns in Not geratene, berufstätige alleinerziehende und Einelternfamilien.

HERA e.V. steht stellvertretend für:

in schwierigen Situationen, in denen man einen starken Partner braucht

Empathie

die Bereitschaft, sich in andere Menschen einzufühlen und sie zu unterstützen

Recht

sich in einer Notlage Hilfe zu holen und um seine Rechte zu wissen

Anfang

um als Handelnder in ein neues Leben zu gehen

Das sagen unsere Mitglieder

„Ich habe selbst schon erlebt, wie sehr einen die Trennung aus einer unguten Beziehung belasten und aus der Bahn reißen kann. Darum weiß ich, wie hilflos man sich damit im ersten Augenblick fühlt - gerade auch als Frau und mit dem Aspekt, nun alleinerziehend dazustehen.”
Véronique Hautsch
1. Vorstand
„Als mir Véronique von ihrem Vorhaben und HERA e.V. erzählte, war für mich sofort klar: Ich möchte helfen! Jeder einzelne von uns kann plötzlich unverschuldet in eine Notsituation geraten, sei es durch eine Trennung, Krankheit, einen Unfall oder anderen Schicksalsschlägen."
Diana Reiswich
2. Vorstand
„Ich musste leider in der Vergangenheit bei Freunden und in der Familie dabei zusehen, wie schlimm es für plötzlich alleinstehende Elternteile ist. Und ich als einzelne konnte außer mentaler Unterstützung nicht wirklich viel helfen.”
Elke Steidl

Unterstütze in Not geratene, hilfsbedürftige Personen!

Mitglied werden . Beitrittserklärung Herunterladen.